Konzeption

Das Spektakulum ist ein offenes Haus. Offen sein heißt für uns nicht das Öffnen der Räume, sondern offen für die Bedürfnisse und Interessen der Kinder zu sein, für das neue Bild vom Kind, für eine Partnerschaft mit den Kindern und Absprachen im Team. Wir sind aufmerksam für das, was Kinder bewegt und beschäftigt.

In einem sicheren Rahmen können sich die Kinder im Haus geborgen fühlen, frei bewegen, soziale Kontakte aufbauen und leben. In den Funktionsräumen und im großzügigen Außenbereich können die Kinder ihren Interessen nachgehen, eigene Erfahrungen machen und vielfältige Bereiche der Bildung erleben. Sie haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten mit ihrer kindlichen Neugier, ihrem Lernwillen und Forscherdrang eigenständig, auch eigensinnig ihre Wege zu gehen. Beteiligung und Treffen eigener Entscheidungen der Kinder sind uns wichtig.

Active toddler boy having fun on inflatable attraction in entertaining center. Funny child is playing on indoor playground. Kids amusement park.

Kinderkrippe

Die Kinderkrippe ist eingebettet ins Gesamtgefüge unseres Hauses. In unserem Krippenbereich können sich 22 Kinder im Alter von 0 – ca. 2 Jahren wohl fühlen. ... mehr

Kindergarten

Den Kindern in unserem Haus stehen durch die Vielfalt der Räume viele Möglichkeiten offen, in denen sie spielen und sich ausprobieren können. Sie entscheiden auch darüber, ob sie auf den Spielplatz gehen oder im Haus tätig sein wollen. ... mehr

Bitte beachten Sie, dass wir für das Eigentum der Kinder nicht haftbar und verantwortlich sind. Dies liegt in Eigenverantwortung der Kinder bzw. Eltern.

Den weiteren Inhalt unserer Konzeption können Sie gern direkt in der KITA erfragen und lesen.

MONTAG - FREITAG

Bitte beachten Sie die Schließzeiten!

Wir kooperieren:

Dahinter stehen wir!