Kindergarten

Den Kindern in unserem Haus stehen durch die Vielfalt der Räume viele Möglichkeiten offen, in denen sie spielen und sich ausprobieren können. Sie entscheiden auch darüber, ob sie auf den Spielplatz gehen oder im Haus tätig sein wollen.

Maßgeblich dabei ist, dass die Kinder entsprechend ihrer Interessen tätig sind, um ihr Erfahrungsfeld zu erweitern. Neugier fördert ihre Lernfreude. Ein Muss zur Teilnahme an Angeboten gibt es nicht, weil durch die entstehende Frustation die Lernprozesse behindert würden.

Durch unseren Kooperationsvertrag mit der Herbert-Tschäpe-Grundschule ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben. Mehrere Aktionen für unsere Großen sind im Jahr vor der Einschulung gemeinsam mit Schule und Hort geplant.

Hier können Sie einen Blick in die Räumlichkeiten werfen.

MONTAG - FREITAG

Bitte beachten Sie die Schließzeiten!

Wir kooperieren:

Dahinter stehen wir!