Active toddler boy having fun on inflatable attraction in entertaining center. Funny child is playing on indoor playground. Kids amusement park.

Kinderkrippe

Kinderkrippe bedeutet für uns kein Extra, sondern ist eingebettet ins Gesamtgefüge unseres Hauses. In unserem Krippenbereich können sich 22 Kinder im Alter von 0 – ca. 2 Jahren wohlfühlen. Sie werden liebevoll von vier Erzieher*innen betreut. Vier Spielräume laden zu vielfältigen Aktivitäten ein und bieten Platz für erste Welterkundungen.

Eine Erzieherin zeichnet sich verantwortlich für einen sicheren Übergang von der Krippe zum Kindergarten. Sie begleitet die Kinder professionell und stärkt ihre Kompetenz, sich auf neue Situationen einzulassen. Sie bietet den Kindern wertvolle Unterstützung die Übergangssituationen eigenaktiv und sicher zu bewältigen.

Die Eingewöhnungszeit wird auf jedes Kind individuell abgestimmt, gemeinsam mit den Eltern im Aufnahmegespräch besprochen und gestaltet. Auch wenn der Krippenbereich den Ruhebereich für die Kleinsten darstellt, ist dieser in alle Aktivitäten der Kita mit einbezogen.

Zülowstr. 12