Räumlichkeiten

Das Spektakulum besteht aus der unteren und oberen Etage sowie aus einem 4.500 Quadratmeter großem Außengelände mit Baustelle, Spielplatz und weiteren tollen Angeboten.

• Untere Etage

In der unteren Etage befinden sich der Krippenbereich, der Platz für 22 Kinder bietet, sowie ein Teil des Kindergartenbereiches. Außerdem das Büro der Kita-Leitung, das Zimmer für Erzieher*innen und die Küche.

Einblick in Räume der unteren Etage

• Kreativraum
    • Bauraum
    • Bewegungsraum
    • Puppenzimmer
    • Kinderrestaurant
    • Spielflur
    • 4 Spielräume für den Krippenbereich

Kreativraum

Bauraum

Bewegungsraum

Puppenzimmer

Kinderrestaurant

Spielflur

Kinderkrippe

Active toddler boy having fun on inflatable attraction in entertaining center. Funny child is playing on indoor playground. Kids amusement park.

• Obere Etage

Im Obergeschoss befindet sich ein breites Angebot an Aktivräumen sowie ein Schlafraum.

Einblick in die Räume der oberen Etage

• Kinderküche
    • Budenbauzimmer mit Spielempore
    • Kreativraum
    • Atelier
    • Holz- & Schrauberwerkstatt
    • Spielraum mit Computerecke
    • Forschungslabor zum Experimentieren mit allen Sinnen
    • Musik- & Theaterraum
    • Schlafraum

Kinderküche

Budenbauraum mit Spielempore

Kreativraum

Holzwerkstatt

Spielraum

Forschungslabor

Musik- & Theaterraum

Group of small nursery school children sitting on floor indoors in classroom, playing musical instruments.

Spielflur

• Spielplatz

Rund um unser Haus befindet sich ein etwa 4.500 Quadratmeter großes Außengelände. Ein großer Spielplatz mit Palmenhaus lädt die Kinder zum Klettern und Rutschen ein und ist gleichzeitig das Wahrzeichen unserer Kita.

Mehrere attraktive Spielobjekte bieten Möglichkeiten zur aktiven Bewegung. Unser kleines Wäldchen mit Berg zum Rodeln und Rollen beflügelt die Abenteuerlust der Kinder. Matschen an der Wasserspielanlage und die "echte" Baustelle fordern immer neue Ideen heraus.

Palmenhaus

Spielen & Klettern

Auf der Baustelle

Wiese & Rodelberg

Balancierpfad

Trinkbrunnen

• Turnhalle

Turnhalle Herbert Tschäpe Grundschule

Sie wollen sich ein Bild vor Ort machen?

Einmal im Jahr findet im März ein Tag der offenen Tür in unserer Kita statt. Wir informieren darüber auf unserer Website, auf sozialen Medien, vor Ort und in anderen Bildungseinrichtungen.

Sollten Sie sich darüber hinaus vor Ort einen Eindruck machen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind gerne für Sie da!

MONTAG - FREITAG

Bitte beachten Sie die Schließzeiten!

Wir kooperieren:

Dahinter stehen wir!